Firma 009 Historie02

Im Jahre 1932 gründete Eduard Mickeleit in Berlin eine Tischlerei.

  • emsZunächst befasste man sich mit allgemeinen Tischlerarbeiten auf dem Möbelsektor. Später traten Bau und Innenausbauarbeiten in den Vordergrund.
  • Während des zweiten Weltkrieges wurde der Betrieb vollkommen zerstört. Aus nichts heraus musste 1945 wieder von vorne begonnen werden. Mit unermüdlichem Fleiß ging man daran, den Betrieb wieder aufzubauen.
  • Am 01.01.1960 trat der Sohn des Gründers Manfred Mickeleit in den väterlichen Betrieb ein.
  • Der Grundstein für das heutige Unternehmen wurde in den 60er Jahren mit der industriellen Fertigung von Isoliertüren gelegt. Betriebsraum, Kühlraum, Gefrierraum Türen und Tore für Industrie- und Gewerbebauten leiten eine zukunftsweisende Entwicklung ein.
  • 1970 erfolgte die Grundsteinlegung der neuen Produktionshalle in Pansdorf (Nähe Lübeck).
  • In den 80er Jahren war ems Isoliertüren GmbH & Co. KG in der Kältezuliefererindustrie europaweit führender Anbieter von Betriebsraum, Kühlraum, Gefrierraum Türen und Sandwichelementen.
  • Mehr als 300 000 Tore und Türen wurden seit der Gründung produziert und weltweit ausgeliefert.

Erreicht wurde dies durch jahrzehntelanges, stetiges Wachstum eines Familienbetriebes im Zeichen von Innovation, Qualitätsgarantie und Kundennähe.

 

Heute

002 Gebaeude ems01... wird die Firma ems Isoliertüren GmbH seit dem 01.02.2010 von den alleinigen Gesellschaftern Herrn und Frau Dück geleitet.

Herr Dück war bereits seit den 90er Jahren als Produktions- und Werkleiter maßgeblich an dem Aufbau der heutigen Produktpalette beteiligt.

Unter seiner Federführung ist ems Isoliertüren GmbH zur Zeit auf dem Gebiet von Sonderlösungen für Isoliertüren marktführend und eine international bekannte Adresse.

ems Isoliertüren GmbH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Isoliertüren und ist – wie zu Beginn seiner Geschichte – wieder ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen.

 

Kontaktformular / info@ems-isoliertueren.de

captcha

Kontaktadresse

ems Isoliertüren GmbH

Süderstraße 14

23689 Pansdorf
Telefon +49 (4504) 802-0

Telefax +49 (4504) 802-149

Email: info@ems-isoliertueren.de

Design